„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Beratung Healthcare

Im Sektor Healthcare bringe ich einen großen Erfahrungsschatz mit. Vor allem im Krankenhausbereich kann ich auf eine große Expertise aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Projektleiterin zurückgreifen. Aufgrund lokaler und regionaler Begebenheiten sind Krankenhäuser nicht vergleichbar. Auch Größe, Behandlungsspektrum, IT und Prozessorganisationen spielen eine Rolle, so dass den Besonderheiten Beachtung gilt. Jedes Haus bringt seine individuellen Herausforderungen mit. Daher ist es mir wichtig, Sie vor Ort zu begleiten: An der Basis, im Management, dort, wo es nötig ist, um Prozesse zu verstehen und Potentiale aufzudecken. Es geht um die wirtschaftliche Nutzung von Ressourcen durch Restrukturierungen.

Mein Tätigkeitsbereich umfasst Themen rund um die Organisationsstruktur und die Organisationsentwicklung mit der klaren Zielsetzung der Umsetzbarkeit, Praktikabilität und Akzeptanz. Ich begleite dabei auf Wunsch jeden Schritt von der Zieldefinition (mit Zielhierarchien und pragmatischen Kennzahlen/KPI), der Analyse bis hin zur operativen Umsetzung. Dabei stelle ich den Fortlauf des Projektes durch das entsprechende Management und die erforderliche Dokumentation sicher.

Sprechen Sie mich an.